Dieses Jahr ist alles anders....... wer hätte anfangs 2020 gedacht dass ich das ganze Jahr durch praktisch keine Märkte habe. Ich hätte gelacht, gesagt ihr spinnt. Ich habe schon einiges in meinen 20 Jahren "Märtfraueli" erlebt. Jeden Sturm aber gestärkt überstanden. Auch werde ich die Corona Zeit überstehen und weitermachen. Die Ideen sind im Kopf, die Zeit zum umsetzten wird auch langsam wieder mehr und ich freue mich und hoffe ganz fest dass im 2021 einiges wieder normal laufen darf. Da alle Weihnachtsmärkte abgesagt sind trefft Ihr mich im Dezember nur noch am Handwerksmarkt in Luzern an. Ich freue mich sehr dich da zu treffen....... der Shop ist mit einigen von meinen Unikaten gefüllt. Solltet Ihr auf der suche nach was sein, meldet euch . Ich erfülle euch gerne euren Wunsch......... Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, geniesst die Zeit mit euren Liebsten, erfreut euch am kleinen und bleibt gesund....bis bald.....Herzlichst Daniela 


NEU im Shop * Emailletassen mit Sublimationsdruck * Fassungsvermögen ca. 300ml * Jedes Stück ein Unikat 


YEAHHHHH..... entlich geht es los. Diesen Samstag startet der Handwerksmarkt mit Schutzkonzept in Luzern. Ich freue mich sehr auf euch. 


Plotter Grundkurs in Huttwil

Nach den Sommerferien startet ein neuer Silhouette Plotter Grundkurs in Huttwil * Ich freue mich über zahlreiche Plotter Neulinge 

Ich bin in den Ferien über email erreichbar: herzensdinge@bluewin.ch


20!!!!!! Jahre musste dieses tolle Portmonee warten bis es entlich in mein Sortiment kommt * es ist eines meiner Lieblingsmodelle * gut ding will weile haben * aber manchmal braucht es einfach seine Zeit * jetzt aber ist es perfekt * und ab sofort im Shop erhältlich * Modell Ayers Rock * weitere Farb /Designs auf Wunsch 


Märt absage!!!

Der Start des Handwerkers Markt wurde leider wieder verschoben * auch im Juli findet kein Markt in Luzern statt * hoffen wir doch sehr dass es im August entlich losgehen kann.....wir wären bereit


Nun ist es leider definitiv. Leider findet auch im Mai kein Handwerksmarkt in Luzern statt. Wie es im Juni aussieht wird sich mit dem nächsten Bundesratsentscheid zeigen. 

Sehr traurig dass dieses Jahr der Gotthelf Märit in Sumiswald nicht statt findet. Es war absehbar….und doch stimmt es einem traurig. Es war immer ein ganz toller Anlass. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Bliibid gsund...


corona Alltag

Auch wir halten uns an die Verordnungen und bleiben zu Hause. Aktuell geniessen wir diese Woche die Frühlingsferien. Ab und zu machen wir einen Spaziergang durch den Wald und sammeln was uns die Natur schenkt. Einen ganzen Korb voll Bärlauch haben wir gesammelt und mein kleinster, Niilo, hat mich beim verarbeiten tatkräftig unterstützt. Wir geniessen den feinen Bärlauch Butter und warten noch ein paar Tage bis wir das Bärlauch Öl weiterverarbeiten können. En Guete...
April 2020


HERZENSPROJEKT STErnentaler

Dies ist eines meiner grössten Herzensprojekte. Seit ein paar Jahren engagiere ich mich beim Verein Sternentaler. Sie helfen Familien im Sturm. Ich habe eine ganz wunderbare Familie aus der Umgebung welche ich gerne und so gut wies geht Unterstütze. Da die grosse zauberhafte Maus mit Spastiken lebt ist das An-/ Ausziehen ein täglicher Kampf. Deshalb gabs zum Geburtstag ein Wickelkleid. Damit das Anziehen hoffentlich ein wenig Erleichterung bringt. HAPPY BIRTHDAY!!
März 2020


Ausnahmezustand

Wie habe ich mich fast täglich über die Diskussion, selber Schutzmasken zu nähen, genervt und mir schon fast geschworen NIE werde ich solche nähen. Sag niemals NIE. Als mein Herzensmensch verzweifelt nach Masken gefragt hat konnte ich nicht anders und habe ein paar wenige genäht, damit Sie bei Ihrer Arbeit wieder Ihre Bewohner schützen kann. Wenigstens zaubern diese ein Lächeln dem gegenüber ins Gesicht. 
April 2020


HERZENSPROJEKT

Die aktuelle Situation verlangt von uns allen viel * wenn ich mit meiner Arbeit, dem nähen Freude und Glück erreichen kann, dann mache ich das immer wieder sehr sehr gerne.  Darf ich euch heute vorstellen: Das ist Karla das Krebsfressende Krokodil. Ich habe diese Facebook Seite ganz zufällig entdeckt. Es steckt eine wunderbare Geschichte dahinter, aber auch traurig, da man eigentlich keine Karls und Karlas nähen müssen sollte. Ich habe meine Karla mit gaaaaaanz viel Liebe für ein kleines wunderbares Mädchen genäht welche die Diagnose Leukämie hat. Es soll es während der Therapie begleiten Freude in den Alltag bringen und möglichst viele Krebszellen fressen. Bon Appetit!

April 2020


Markt Impressionen 2019


Plottergrundkurs migros Klubschule luzern

Herbst 2019 Impressionen


Plottergrundkurs migros Klubschule luzern

März - April 2019....schön wars


Flohmarkt Luzern, August 2016

Handwerkermarkt Luzern 2016

Rüttihubelfest Walkringen 2016


Handwerkermarkt Luzern April 2015

Weihnachtsmarkt Huttwil