Mutlie - ein besonderer freund

Fast jedes Kind hat einen Kuschelfreund, der auf vielen Wegen ein treuer Begleiter ist. Ein Kuschelfreund, der bei Abenteuer mit dabei ist und Trost spendet bei Sorgen. Aber der MutLie ist ein besonderer Kuschelfreund für besondere Situationen. Das von mir in Handarbeit sorgfältig genähte Kuscheltier ist ein Freund, das vor allem Kinder (aber auch Erwachsene) in Ihrer Trauerarbeit unterstützt und begleitet. Das aussergewöhnliche am MutLie ist, dass ich ihn aus Kleidern nähe, die der verstorbene Mensch getragen hat, welcher nun schmerzlich fehlt und vermisst wird.

 

Der MutLie, ein Wortspiel aus Mut und Liebe, spendet Trost, bewahrt Erinnerungen, trocknet Tränen und gibt Mut, den Weg ohne den geliebten Menschen weiterzugehen. Er erinnert an die Liebe. Eine Liebe, die für immer bleibt.

Die Idee des besonderen Kuschelfreundes stammt von Jen&Hendrik Lind aus Deutschland. Sie haben mit ihren Mapapu`s (Mama-Papa-Puppe) viele Herzen berührt. Inwzischen haben die beiden mit «Trosthelden» ein neues, wunderbares Angebot geschaffen. Mit dem Einverständnis von Jen und Hendrik ist in der Schweiz, in meiner Nähwerkstatt, der MutLie entstanden.

Mein erlernter Beruf als Damenschneiderin fasziniert mich auch nach über 20 Jahren immer wieder aufs Neue. Ich freue mich, wenn es mir gelingt, mit meinen Händen Ideen umzusetzen, Zauberhaftes entstehen zu lassen und Freude zu bereiten. Jeder MutLie aber ist ein spezieller Nähauftrag. Es braucht Raum, Zeit und Stille, um mich auf den entstehenden MutLie einzulassen. Die mir überreichten Kleidungsstücke lösen auch bei mir eine Trauer aus, eine Trauer über einen nicht gekannten Menschen. Aber immer spüre ich da eine grosse Liebe. Aus der Liebe entsteht der Mutlie.

 

 

Hast du Fragen, oder wünscht du dir einen MutLie, dann melde dich gerne via Kontaktformular oder rufe mich an (062 962 26 20). Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.