sei wild * frech und wunderbar....sei du selbst!

1998 habe ich meine lehre als damenschneiderin erfolgreich beendet. Seither bin ich fasziniert von meinem beruf. ich liebe die welt der schönen stoffe * farben *muster und lasse gerne neue ideen entstehen. im 2003 wagte ich mich in die selbständigkeit und führte bis im 2009 mein kleines schmuckes "lädeli" namens *allerart kunsthandwerk * in beckenried /nidwalden am see. Unter dem label dabibag, welches eine eingetragene und geschütze marke ist produziere ich seit über 20 jahren portmonee. jedes meiner stücke ist ein unikat und wird mit viel liebe auf meiner alten bernina nähmaschine genäht. *herzensdinge* der name steht für genähte alltagsgegenstände, upcycling, Arvenkissen,etc.
die liebe zog mich im jahr 2009 von luzern nach huttwil ins oberaargau wo ich nun seit 14 jahren mein atelier dabibag & herzensdinge führe.
2010,2013 und 2015 bin ich mama von drei wilden kerlen geworden und geniesse das familienglück in vollen zügen. mein
 beruf & meine leidenschaft fürs nähen darf ich von zu hause aus ausüben, welches ich als grosses glück empfinde. 
Von 2017 bis 2023 durfte ich als kursleiterin an der migros klubschule in luzern arbeiten und diese aufgabe war unglaublich beglückend. ich geniesse es wenn ich meine begeisterung*freude*ideen an die jeweiligen kursteilnehmerinnen weitergeben darf. 

Wer hätte gedacht dass ich einmal in der Schule lande. TTG war nie mein Lieblingsfach, umso erstaunlicher dass ich Damenschneiderin geworden bin und das nähen über alles liebe. ich bin auch in meiner Freizeit sehr gerne kreativ und erlerne gerne immer wieder neues Handwerk.  Ich durfte in den letzten drei Jahren mehrere Stellvertretungen im TG & TTG übernehmen und die Arbeit mit den Schülern macht mir grossen spass. Im 2023 habe ich den kurs an der ph bern als klassenhilfe absolviert und bin gespannt was die zukunft bringt. nichts muss - alles kann! 

Schön dass du auf meiner seite bist!!!!


Mein Herz Logo "HERZENSDINGE"  ist ein Entwurf von meinem Grossen - Finn, damals 6 Jährig. Aktuell ziert es meine Accessoires aus Stoff und die selbst genähten Kleider.  Ich liebe es die Zeichnungen der Kinder mit meinen Entwürfen zu kombinieren. 





nähverrückt * immer auf zack * lesemaus * dessertqueen * garten * familie * kreativ * märtfraueli * flohmarkt * spontan * backen * schnee * pfötze gompe * jungsmama * immer auf der suche nach neuem *  verliebt in skandinavien * pippi fan * grosse nordseeliebe * camping ist pures glück *